LCHF-Forum-Treffen in Stuttgart

Dein LCHF > Allgemein  > LCHF-Forum-Treffen in Stuttgart

LCHF-Forum-Treffen in Stuttgart

Ich habe gerade beim Aufräumen meiner Dateien diesen Berichtsentwurf von unserem Forum-Treffen in Stuttgart vom 16. – 19.06.2016 wiedergefunden und will ihn euch doch nicht vorenthalten.

 

Stuttgart Haus 1

                

Unser LCHF-Wochenende vom 16. – 19.06.2016 in Stuttgart

 Sehr, sehr lange habe ich drauf gewartet: Unser LCHF-Wochenende mit so vielen Mitgliedern aus dem …..12 Menschen aus den verschiedensten Ecken Deutschlands für 4 Tage zum Kennenlernen, persönlichem Austausch, Sport und Workshops in Stuttgart. Alte Hasen, ganz neue Mitstreiter, 11 Frauen und ein Mann: eine bunte Mischung eben 😉

Vorab nochmal ganz herzlichen Dank an Auryn und Kathi für die wundervolle Auswahl der Räumlichkeiten und die Organisation rund um so ein Ereignis. Das war mit Sicherheit ein sehr intensives Unterfangen es uns allen so Recht wie möglich zu machen. Habt ihr super gut hinbekommen.

Ich habe seit Beginn meiner Ernährungsumstellung schon viele, schöne Treffen mitgemacht wie z. B. LCHF-Treffen in Köln, Seminare mit und bei Annika in Jülich, Berlin und ihrem Headquarter in Titz, unsere Stammtische in Neuss und Bremen, mein Tag der Offenen Tür im eigenen Büro in Neuss und jedes Mal bin ich begeistert und mit ganz viel Motivationsschub wieder nach Hause gekommen. Diese Treffen sind unglaublich: dieses erste Aufeinandertreffen, wenn aus Avataren Menschen mit Stimme, Mimik, Gestik werden. Und immer ist sofort eine fröhliche, warmherzige Stimmung im Raum mit Gelächter und Geschnatter, haben wir doch sooo viel miteinander zu erzählen und zu berichten.

 

JStuttgart1etzt war es also endlich soweit: Koffer gepackt -viel Sportzeug für jedes Wetter und auf jeden Fall meinen Stabmixer und Laptop -, Auto startbereit (danke lieber Mann für den Fahrzeugcheck) und los ging es. War ja schon eine 4-Stunden-Fahrt zu bewältigen. Nach einer staufreien Fahrt erreichte ich unser Zuhause für die nächsten Tage am späten Nachmittag bei Sonnenschein.  Und wurde herzlich in Empfang genommen von Auryn, Kathi, Petra und Klaus, Blumica. Kaffee und Kaltgetränke standen für die Ankommenden bereit, ich erhielt meinen Zimmerschlüssel und eine erste kleine Führung durchs Haus. Ich fühlte mich direkt wieder in Schullandheim-Zeiten zurückversetzt. 😉

 

 

 

 

Terrasse 1Wir hatten das gesamte Haus für uns, es gab eine große Küche zum Zubereiten von Mahlzeiten, einen großen Gemeinschaftsraum, mehrere kleinere Gemeinschaftsräume, aber auch kleinere Sitzecken für Rückzug zum Durchatmen oder Zweiergespräch. Perfekt! Und eine große Terrasse direkt hinter dem Haus mit Wiese und Wald, auf der wir die nächsten Tage auch immer wieder sitzen, essen und quatschen konnten (solange es trocken blieb).

 

Nach und nach trudelten auch die anderen Mitbewohner ein und wurden mit großem Hallo in Empfang genommen. Jetzt waren wir startklar für unser LCHF-Abenteuer.

Ernährung mit LCHF hat ja viele Möglichkeiten für jeden Einzelnen, in einer großen Gruppe benötigt es also ein wenig Absprache, damit jeder gut zurecht kommt. Vorab war besprochen worden, dass wir ein späteres gemeinsames Frühstück (Brunch) einnehmen und abends eine gemeinsame warme Mahlzeit auf den Tisch kommt. Und sonst: wer Hunger hat, nimmt sich, was er benötigt. 😉 Den Einkauf hierfür haben Kathi und Auryn übernommen und für uns alles Erforderliche rangeschleppt. Das Zubereiten für alle sowie die notwendigen Küchenarbeiten wurden problemlos abwechselnd von allen übernommen.

Ist schon spannend, wie die verschiedenen Tagesrhythmen jedes Einzelnen unter einen Hut zu bringen sind. Von Lerche bis Uhu alle Kategorien vertreten: die letzten verschwanden ins Bett, wenn die ersten schon ihren Früh-Kaffee einnahmen. 😉 Hier war wie auch bei allen Aktivitäten und Mahlzeiten das Motto: jeder kann, keiner muss. Und das war total entspannt für mich (und ich denke für die anderen Teilnehmer ebenso).

Stuttgart2Die Tage und Abende waren gespickt mit Sporteinheiten drinnen und draußen, Informations- und Erfahrungsaustausch über unsere eigenen Wege, Erfolge und Hindernisse mit LCHF, viel Gelächter, Spaß. Aber es gab auch intensive Zweiergespräche mit dem ein oder anderen Tränchen, Zweifel oder persönlichen Schwierigkeiten und Hindernissen. Ich denke aber, dass jeder für sich die erforderliche Stütze oder einen Lösungsansatz mitnehmen konnte. Und immer wieder die Feststellung, wie gut es uns inzwischen geht…..gewichtstechnisch und gesundheitlich.

Die Tage und Nächte waren abwechslungsreich und viel zu schnell vorbei.  Ruckzuck war Sonntag und damit Rückreisetag.

 

 

 

 

Stuttgart Frühstück

 

Nach Frühstück, Koffer packen und Gepäck verstauen, Hausputz und vielen Umarmungen ging es zurück ins eigene Zuhause. Neue Freundschaften inklusive.

Ich brauchte jetzt ein paar Tage, um all die neuen Eindrücke zu verarbeiten, Impulse sacken zu lassen und für mich teilweise neue Ziele zu formulieren. Bin auch noch nicht ganz durch mit der inneren Nachlese, weiß aber eines ganz genau: Das nächste Treffen findet sicher statt…und ich bin wieder mit am Start.

Vielleicht treffen wir uns ja in Kürze auch mal irgendwo persönlich??? Im Forum sind ja viele Angebote für Treffen in ganz Deutschland, damit wir uns den manchmal notwendigen Anschubs und Unterstützung abholen können. 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.