Kann Essen heilen?

Dein LCHF > Allgemein  > Kann Essen heilen?

Kann Essen heilen?

Bärlauch selbstgepflückt   20160724_101226 Zucchini 20160628_114341

Kann Essen heilen?

In letzter Zeit erscheinen immer öfter Artikel in Zeitschriften und Beiträge im Fernsehen, die wissenschaftlich belegen, dass diese Frage mit einem fetten JA beantwortet werden kann. Zucker ist nicht gut, Fett macht nicht fett, zu viele Kohlenhydrate aus Brot, Reis, Nudeln können den Stoffwechsel überfordern, Lebensmittelunverträglichkeiten bzw. Allergien nehmen zu. 80 % aller Krankheiten entstehen durch falsche Ernährung!!!!

Am 18.07.2016 habe ich das erste Mal von den Ernährungs-Docs eine Sendung im WDR gesehen und wollte euch darauf aufmerksam machen, da ich diesen Beitrag sehr interessant fand. Leider hat mich der Alltag dann so mit Beschlag belegt, dass ich es schlicht und einfach vergessen habe. Die vorgeschlagenen Ernährungstipps in dieser Sendung speziell zu Diabetes, Rheuma und Migräne finden sich bei der Ernährung mit LCHF wieder.  Durch  eine Ernährungsumstellung lassen sich diese Erkrankungen verbessern oder führen sogar zu völliger Beschwerdefreiheit. Wer mag, kann sich hier http://www.ardmediathek.de/tv/Die-Ern%C3%A4hrungs-Docs/Sendung?documentId=26111552&bcastId=26111552 den Beitrag noch mal ansehen.

Heute hab ich dann in der Zeitschrift „Hör Zu Nr. 33“ auf dem Titelbild folgende Überschrift gesehen:

„So essen Sie sich gesund, Die Ernährungs-Docs über Genuss, der heilen kann. „

Diabetes, Rheuma, Bluthochdruck, Migräne, Wechseljahrsbeschwerden….die richtigen Lebensmittel können nicht nur vor Krankheiten schützen, sondern gesund machen. Die meisten Menschen ahnen gar nicht , was Lebensmittel wirklich können. Essen ist mehr als etwas, das wir tun, weil wir hungrig sind. Mehr als Genuss, der Spaß macht. Dass man der Binsenweisheit, gutes Essen halte Leib und Seele zusammen, ruhig ernst nehmen kann.

Und ich möchte euch unbedingt darauf aufmerksam machen. Hier wird in einem ausführlichen Artikel aufgezeigt, was sich allein mit Lebensmitteln an gesundheitlichen Verbesserungen und Steigerung der Lebensqualität erreichen lassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass sich bei mir neben einer großen Gewichtsreduktion eben auch diverse Erkrankungen deutlich gebessert haben bzw. inzwischen nach 1,5 Jahren Ernährungsumstellung auf LCHF gar kein Thema mehr sind. Meine Gelenkbeschwerden sind komplett verschwunden, ich benötige keine einzige Schmerztablette mehr, kann mich sehr gut sportlich betätigen und auch meinen beruflichen Alltag wieder beschwerdefrei bewältigen. Meine Blutwerte sind insgesamt im Normbereich und mein Blutdruck hat sich im Normbereich angesiedelt. Auch meine vorhandenen Wechseljahrsbeschwerden sind inzwischen so minimal, dass ich damit gut umgehen kann und keine Hormone und Medikamente nehmen muss.

Vielleicht ermutigt dieser Bericht ja noch den Einen oder Anderen, sich ebenfalls auf eine Umstellung auf LCHF einzulassen und für sich selber eine Verbesserung seiner Lebensqualität und Gesundheit in die Hand zu nehmen. 😉

 

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.