Blumenkohl-Salat

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Blumenkohl-Salat

20160724_101226

Blumenkohl-Salat

Blumenkohl ist aus der LCHF-Ernährung nicht wegzudenken. Ob als Blumenkohl-Salat, als Gemüse-Beilage, als Pizza- und Quicheboden, als Pürree oder geraspelt wie Reis, roh oder gegart ist er sehr vielseitig einsetzbar.

Als Salat zubereitet schmeckt er uns ebenfalls sehr gut…wie ihr selber mit nachfolgendem Rezept testen könnt. Ich habe diesen Salat mit Frikadellen als Begleitschutz kombiniert 😉

 

Zutaten

1 kleiner Blumenkohl

3 EL griechischer Joghurt 10 %

1 rote Zwiebel

2 EL Knoblauch-Mayonnaise   20160718_1617091

3 Eier

2 EL Essig

1 Gewürzgurke

2 Frühlingszwiebeln

1 TL Senf

1 TL Zitronensaft

Salz, Pfeffer, Dill

 

Zubereitung

Den Blumenkohl putzen, in kleine Röschen teilen und in Salzwasser ca. 10 Minuten bissfest garen. Dann abgießen und in einer Schüssel abkühlen lassen.

Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Eier hart kochen, abkühlen lassen und in grobe Würfel schneiden. Gewürzgurke fein würfeln. Die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.

Aus Joghurt, Mayonnaise, Senf, Zitronensaft, Essig, Salz, Pfeffer und Dill ein Dressing anrühren.

Die Zwiebelwürfel, Eier, Gewürzgurke, Frühlingszwiebelringe unter das Dressing mengen.

Zum Schluss vorsichtig die Blumenkohlröschen unterheben und vor dem Servieren ca. 2 Stunden im Kühlschrank kühlen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.