Brokkoli-Pizza

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Brokkoli-Pizza

Bei dieser Brokkoli-Pizza ist das Gemüse Hauptbestandteil des Bodens und damit eine absolut vegetarische Variante für eine Pizza. Hier ist der Belag a la „Margerita“, kann aber nach Belieben verändert werden.

Dieses Rezept ist aus der Kochbuch-Serie von LCHFpur 

Zutaten

500 g Brokkoli

2 Eier

150 g ger. Käse

1 TL Flohsamenschalen

1 Knoblauchzehe

1 TL Salz

Pfeffer nach Geschmack

2 EL Olivenöl

200 ml passierte Tomaten

1 Kugel Mozzarella

3 EL Pesto

 

Zubereitung

Zuerst wird der Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorgeheizt.

Als nächstes den Brokkoli waschen und grob raspeln. Wer hat kann natürlich auch eine entsprechende Küchenmaschine dafür zum Einsatz bringen.

Nun die Knoblauchzehe sehr fein hacken oder pressen. Anschließend alles zusammen mit den Eiern, den Flohsamenschalen, den Gewürzen und dem geriebenen Käse zu einem Teig verarbeiten.

Das Backblech mit Backpapier auslegen, aus der Teigmasse 4 gleichgroße runde Pizzen darauf formen und für ca. 15 Minuten im Backofen backen.

Jetzt müssen die Boden vorsichtig vom Backpapier gelöst werden und mit der Oberseite nach unten etwas auskühlen.

Inzwischen wird das Olivenöl mit den Tomaten verrührt und der Mozzarella in Würfel geschnitten. Die Pizzaböden werden dann mit der Tomatensoße bestrichen und der Mozzarella gleichmäßig darauf verteilt. Zum Schluss das Pesto draufkleksen und noch einmal für ca. 15 Minuten im Backofen gebacken.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.