Grünkohl-Pesto

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Grünkohl-Pesto

Grünkohl-Pesto

Bevor die Grünkohlzeit zu Ende geht noch schnell ein leckeres Pesto daraus zaubern und in einem Schraubglas auf Vorrat in den Kühlschrank lagern. Wie alle Pesto lässt sich damit jedes „Nudel“-Gericht lecker pimpen: Zucchini, Rettich, Kohlrabi, Sellerie, Möhren……woraus auch immer ihr eure Lieblings-Spiralen herstellt. Bei uns mische ich Pesto auch gerne unter Blattsalate. Ihr werdet schon eure Lieblings-Kombi finden.

Zutaten

150 g geputzter Grünkohl
1 Knoblauchzehe
30 g geriebener Parmesan
40 g gemahlene Mandeln
50 ml Olivenöl
Salz, Pfeffer,

Zubereitung

Zunächst die Grünkohlblätter von der großen Mittelrippe zupfen. Bei stärkeren Blättern lässt sich die Mittelrippe am besten mit einem Messer herausschneiden. Nun die Blätter gründlich waschen, da in den krausen Rändern oft noch Sand haftet. Danach sehr gut trocken schütteln.
Als Nächstes den Knoblauch schälen und fein hacken. Jetzt den Parmesan fein reiben und zur Seite stellen. Im nächsten Schritt werden Grünkohl, Knoblauch und Mandeln mit einem Standmixer fein püriert. Währenddessen das Olivenöl nach und nach zugeben und weitermixen. Am Ende den Parmesan unterrühren und nicht mehr mixen. Mit Salz, Pfeffer würzen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.