Spargelragout mit Eier in Senf-Hollandaise

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Spargelragout mit Eier in Senf-Hollandaise

Spargelragout mit Eier in Senf-Hollandaise

Spargelragout mit gekochten Eiern in

Senf-Hollandaise

Noch ein Spargelrezept, dieses Mal als Spargelragout.

Bevor die Spargelzeit am 24.06. für dieses Jahr zu Ende geht, genießen wir ihn noch reichlich. Da wir bei uns zuhause versuchen, unser Gemüse möglichst saisonal und regional zu verwenden, gibt es hier nach dem Johannistag tatsächlich keine weißen Stangen mehr frisch auf den Tisch. Ich friere allerdings vorher noch ein paar Portionen für uns ein. 😉

Ich mag Spargel, ich liebe Eier und Senfsoße sowieso. Warum nicht mal alles miteinander kombinieren?

Zutaten

(2 – 3 Portionen)

 

500 g weißer Spargel
4 – 6 Eier
250 ml Sauce Hollandaise
75 ml vom Spargelkochwasser
2 EL Senf (scharf oder mittelscharf)
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Zunächst den Spargel schälen und die Enden abschneiden. Dann den Spargel in ca. 4 cm lange Stücke schneiden. (Ich kaufe öfter auf dem Wochenmarkt Bruchspargel, der ist deutlich günstiger und spart mir Zeit beim Schnippeln).
Jetzt den Spargel in kochendem Salzwasser ca. 15 Minuten garen.

 

 

 

Inzwischen können die Eier nach Wunsch-Festigkeit gekocht werden, wir mögen sie am liebsten wachsweich. Abschrecken und pellen, dann dürfen sie noch etwas ausruhen.

 

 

 

75 ml vom Spargel-Kochwasser abschöpfen und zur Seite stellen. Den Spargel in einem Sieb abgießen.

Für die Senfsoße wird die Hollandaise mit dem Kochwasser verrührt, dann den Senf ebenfalls unterrühren und vorsichtig erhitzen. Jetzt kommt der Spargel und die Petersilie dazu.

Nun noch das Ragout mit Gewürzen abschmecken.

Die Eier werden halbiert oder geviertelt und  auf dem Teller mit dem Ragout angerichtet.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.