Curry-Kohlrabi-Salat

Dein LCHF > Meine Lieblingsrezepte  > Curry-Kohlrabi-Salat

Curry-Kohlrabi-Salat

Bauch mit Curry-Kohlrabisalat

Curry-Kohlrabi-Salat

Die Grillsaison naht und da ich beim Grillen  nicht nur Fleisch und gegrilltes Gemüse essen möchte, mache ich uns und unseren Gästen gerne diesen Kohlrabi-Salat.  Ich werde immer noch sehr oft gefragt, was ich denn jetzt überhaupt noch essen „darf“ und ob mir denn die „Kohlenhydrate“ nicht fehlen!!! Hiermit überzeuge ich schnell und nachhaltig alle Zweifler, das Kohlenhydrate aus Gemüse total gut schmecken und mir echt nichts fehlt aus der früheren Ernährung. Dieser gemüsige Salat erspart beim Grillen auch gleich den Curry-Dip und schmeckt garantiert auch Nicht-LCHFlern, also gut aufpassen, dass ihr euch rechtzeitig eure Portion rettet. 😉

 

 

Zutaten

2 – 3 Kohlrabi (gewürfelt)

1 rote Zwiebel (gehackt)

1 grüne Paprika (klein gewürfelt)

3 – 4 Frühlingszwiebeln (in Ringen geschnitten)

150 g griechischer Joghurt 10 %

1 EL Essig hell

2 TL Currypulver

Kräuter nach Geschmack

Salz, Pfeffer nach Geschmack

 

Zubereitung

In etwas Gemüsebrühe die Kohlrabiwürfel ca. 8 Minuten gar, abgießen und abkühlen lassen. Anschließen die roten Zwiebelwürfel, Paprikawürfel, Frühlingszwiebelringe und Kohlrabiwürfel vermengen.

Aus dem Joghurt, Essig und den Gewürzen eine Marinade herstellen und über den Salat geben. Ausreichend durchziehen lassen und gekühlt genießen.  Guten Appetit!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.